[FoME] Neues Mitglied/kurze Vorstellung

Judith Raupp judithraupp at posteo.de
Fr Sep 22 23:18:53 CEST 2017

Guten Tag,

ich heiße Judith Raupp, bin neues Mitglied auf der Mailing-Liste und
möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Ich bin lebe seit sechs Jahren in Goma, Ostkongo, und bilde hier
Journalisten aus. Das Umfeld ist aufgrund von mangelnder Pressefreiheit,
Korruption und geringem Qualitätsverständnis in der Branche
herausfordernd. Ich arbeite vor allem mit Radiojournalisten, die aber
auch Online-Medien und soziale Medien zunehmend nutzen.

Bevor ich in den Kongo gewechselt habe, war ich für die Süddeutsche
Zeitung tätig. Als freie Autorin schreibe ich gelegentlich noch für das
Blatt. Außerdem arbeite ich, sofern die Zeit es erlaubt, für die
Deutsche Welle, den Zürcher Tages-Anzeiger und den Mannheimer Morgen.

Ich bin vor allem am Austausch über journalistische Arbeit und
Ausbildung in instabilen Staaten interessiert.

Mit bestem Gruß aus Goma

Judith Raupp

--
Judith Raupp