[FoME] Neu in der Liste - kurze Vorstellung

Sabine Breitsameter, Prof. sabine.breitsameter at h-da.de
Di Jun 7 17:00:32 CEST 2016

Liebe Listenmitglieder,

Als Forschende, Lehrende und Praktizierende in Sachen Medienentwicklung bin
ich, eine angestammte experimentelle Radio- und Audiomediamacherin,
inzwischen im gesamten Spektrum der analogen und digitalen Medien unterwegs,
mit einem speziellen Fokus auf Medienexperimente, kulturellen Wandel
durch/mit Medien und ihre Technologien sowie ­ last but not least ­ Kulturen
des Auditiven.

Ich forsche und lehre an der Hochschule Darmstadt, FB Media, als Professorin
für Sound und Medienkultur und bin Studiengangsleiterin des Masterprogramm
International Media Cultural Work. Aktuelle Forschungsprojekte zu den Themen
3D-Sound-Konzeption und ­Produktion; Media as Environment.

Vielleicht ist der neue Masterstudiengang International Media Cultural Work
IMC) von Interesse, für den die Bewerbungsphase begonnen hat? Ich würde mich
freuen, wenn Sie die Information an Studieninteressierte weitergeben:
http://imc.mediencampus.h-da.de <http://imc.mediencampus.h-da.de/>
 https://www.h-da.de/studium/studienangebot/studiengaenge/architektur-medien
-und-design/international-media-cultural-work-imc-ma/

Ich freue mich auf Informationen und Austausch im Rahmen der Liste.

Beste Grüße
Sabine Breitsameter

Prof. Sabine Breitsameter
Sound & Media Culture
Director Master¹s Degree Program International Media Cultural Work
Faculty of Media
Darmstadt University of Applied Sciences

visitors¹ address:
Mediencampus Dieburg
Max Planck-Str. 2
64807 Dieburg, Germany