[FoME] Praktika KAS-Medienprogramm Südosteuropa ab April 2015

Caroline Schmidt-Gross textundtraining at gmail.com
Do Nov 20 10:14:36 CET 2014

Liebe KollegInnen,

in der Hoffnung, mir keine Feinde zu machen. Aber die KAS
gehört zu den Organisationen, die durchaus mehr zahlen
könnten für ein Praktikum, für das man schon ziemlich gut
qualifiziert sein muss. Durch eine angemessene Bezahlung könnte
die KAS dazu beitragen, dass sich die Lage der Praktikanten
verbessert und es auch anderen Organisationen
zunehmend peinlich wird, Billigangebote auszuschreiben…..

Viele Grüße
Caroline Schmidt-Gross
Journalistin
www.textundtraining.de

Am 19. November 2014 22:53 schrieb Wolf Ludwig <wolf.ludwig at comunica-ch.net>
:

> Hallo,
>
> das hatte ich zwar auch so verstanden, möchte jedoch in diesem Fall zu
> bedenken geben, dass in Bulgarien / Sofia € 100 (im Vergleich zu D) ein
> Vielfaches bedeuten -- in einem der ärmsten Länder Osteuropas, wo viele
> Menschen von einem Monatseinkommen von ca. € 250 leben, wie mir unlängst in
> Bulgarien versichert wurde. Nur als Hinweis.
>
> Beste Grüsse
> Wolf Ludwig

> Verteiler beworben werden.

> EuroDIG Secretariat
> [...]