[FoME] weltblicken.de - Vom Sehen zum Verstehen

Karsten Weitzenegger, SID karsten.weitzenegger at sid-hamburg.de
Mi Aug 20 23:37:58 CEST 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die neue Webseite www.weltblicken.de  gibt Programmhinweise und Podcasts für
interessante Filme zu globalen Themen. Dabei kommt es auf die Perspektive an, diese
Welt aus Sicht des globalen Südens wahrzunehmen. Und darauf, eine bewusste Haltung zu
dieser Perspektive zu haben. In Social Media ist das Angebot über
http://twitter.com/weltblicken und http://www.facebook.com/weltblicken.de erreichbar.

Mit geringem technischem Aufwand habe ich am Wochenende diese Webseite gebastelt, die
audiovisuelle Inhalte in deutscher Sprache zusammenführt. Ich wollte mir authentische
und kritische Ansichten der Welt auf den Bildschirm holen. Jetzt habe ich ein für mich
interessantes Medienangebot, das ich mit Ihnen teilen möchte.

Diese Website wird betrieben von meinem Verein Gesellschaft für Internationale
Entwicklung Hamburg e.V. , http://www.sid-hamburg.de, das lokale SID Chapter.  Das ist
ein rein ehrenamtliches betriebenes gemeinnütziges Projekt mit Sendungsbewusstsein,
aber ohne Sendeerlaubnis.

Mich interessiert Ihre ehrliche Meinung dazu. Derzeit ist Testbetrieb. Immer ist beta.
Falls Sie dabei sein möchten, brauche ich einen RSS-Feed. Falls Sie bereits dort
vorkommen und das nicht wollen, bin ich für einen diskreten Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Karsten Weitzenegger

--

Gesellschaft für internationale Entwicklung Hamburg e.V.
Society for International Development (SID) Hamburg Chapter

T: +49 40 18298593
E: karsten.weitzenegger at sid-hamburg.de <mailto:karsten.weitzenegger at sid-hamburg.de>
I: www.sid-hamburg.de <http://www.sid-hamburg.de>

Vorstand: Karsten Weitzenegger (1.Vorsitzender) • Jan Oliver Hämmerling
(2.Vorsitzender) • Rolf Kaestner (Geschäftsführer) • Dr. Jan-Peter Lechner
(Schatzmeister) • Michèle Strock (Beisitzerin) • Vertretungsberechtigung gemäß §3 Abs.
6 der Satzung • Anschrift: SID-Hamburg, Övelgönne 96, D-22605 Hamburg • E-mail:
sid at sid-hamburg.de • Internet: www.sid-hamburg.de <http://www.sid-hamburg.de> •
Telefon: (040) 18298593 • Bankverbindung: Gesellschaft für Internat. Entwicklung
Hamburg e.V., Volksbank Stormarn, Konto: 7788770, BLZ 20190109, BIC GENODEF1HH4, IBAN
DE1020190109007788770 • Vereinsregister: Amtsgericht Hamburg VR 13640