[FoME] Kambodscha: Mikrofinanzberatung per Radio

Aarni Kuoppamäki aarni at gmx.de
Di Jun 18 18:12:26 CEST 2013

Liebe Liste,

über die geplanten Journalistenworkshops im Mikroversicherungs-Projekt
der GIZ Ghana ist schon vor Monaten intern kontrovers diskutiert
worden.

Die GIZ Ghana hat mir gegenüber festgestellt, dass letzten Endes keine
Journalistenworkshops stattgefunden haben und auch keine geplant sind.
Damit hat sich auch kein GIZ-Mitarbeiter zu der Durchführung der
erwähnten Workshops äußern können.

Die GIZ stellt weiter fest: "Promoting Microinsurance in Ghana ist
keine Propaganda".

Da ist mir eine falsche Tatsachenbehauptung unterlaufen.

Es war nicht meine Absicht, die Arbeit der GIZ im Mikroversicherungs-
oder Mikrofinanzsektor zu kritisieren. Ich möchte die FoME-Mitglieder
sensibilisieren für die Unterscheidung zwischen Werbung/PR und
Journalismus in der MEZ.

Mit besten Grüßen aus Bonn,

Aarni Kuoppamäki