[FoME] Vorstellung als neues Mitglied

Philipp B philippboosger at googlemail.com
Do Jul 25 17:22:09 CEST 2013

Hallo,

als neues Mitglied der FoME Mailing Liste wollte ich mich auf diesem Wege
kurz vorstellen. Dies nicht ganz ohne Hintergedanken, denn als frisch
backener Akademiker bin ich auf der Suche nach Kontakten und möglichen
Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben, bzw. den professionellen
Journalismus.

Kurz zu mir: Ich heiße Philipp Boos (31) und habe vergangenes Jahr mein
Magisterstudium der Kulturwissenschaften, Journalistik und BWL in Leipzig
abgeschlossen. Im Anschluss bereiste ich für mehrere Monate Lateinamerika,
von Nicaragua bis Ecuador, das als Tourist, Journalist und passionierter
Beobachter.
Bisher war ich als freier Journalist für den Bremer Anzeiger tätig, während
meiner Studienzeit habe ich u.a. für das Leipziger UniRadio und die
Studentenzeitung Beiträge verfasst. Von Oktober bis Dezember 2013 werde ich
für die Deutsche Auslandszeitung "Argentinisches Tageblatt" in Buenos Aires
arbeiten und bin hierfür noch auf der Suche nach
Finanzierungsmöglichkeiten. Bisher habe ich diesbezüglich schon Kontakte
knüpfen können, für die ich im Tausch Texte verfasse, was mir als beste
Finanzierungsmöglichkeit erscheint. Vielleicht gibt es hierzu im Forum ja
noch ein paar Anregungen. Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass ich
hier gerne auch eine Gegenleistung erbringe.
Meine Stärke liegt v.a. in der journalistischen Darstellungsform der
Reportage. Gerne verweise ich sie noch auf meinen Blog, in dem ich u.a.
Fotos und Skizzen zusammentrage.

Vielen lieben Dank für die von ihnen aufgebrachte Zeit. Bisher ist mein
Eindruck hier sehr positiv, wobei es mein Ziel sein soll hier in Zukunft
auch Beiträge von Interesse einzubringen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Philipp Boos
Tel.: 0176/ 20189332

philippboos.tumblr.com