[FoME] Buchpublikation: Internet und politischer Wandel in Iran

Marcus Michaelsen marcusmichaelsen at yahoo.com
Do Apr 25 14:58:43 CEST 2013

Liebe FoME-Mitglieder,

gern möchte ich Sie auf mein soeben erschienendes Buch zum Internet in der politischen Entwicklung Irans aufmerksam machen.

Basierend auf einer langjährigen Beschäftigung mit politischen Internetanwendungen in Iran untersuche ich die Nutzung von Onlinemedien durch Zivilgesellschaft und Opposition. Das einleitende Theoriekapitel liefert eine ausführliche Diskussion politik- und kommunikationswissenschaftlicher Ansätze zur Rolle digitaler Medien in Transformations- und Demokratisierungsprozessen.

Weitere Informationen: http://www.transcript-verlag.de/ts2311/ts2311.php

Marcus Michaelsen
Bonn