[FoME] https://krautreporter.de/de/honduras_stimmen

Claudia Fix claudiafix at terra.com.br
Di Apr 23 21:31:44 CEST 2013


Liebe Mitglieder der FOME-Liste, 

die Honduras-JournalistInnendelegation, zu der ich im vergangenen Jahr auch gehörte, hat eine Crowdfunding-Aktion für eine Publikation gestartet. 

Das Buch "Honduras - Stimmen gegen den Ausverkauf des Landes" ist als Sammlung von Interviews, Hintergrundinformationen und Fotos zur politischen Situation in Honduras angelegt. Dabei sollen vor allem Landkonflikte im Vordergrund stehen. 
Das Material wurde 2012 von den Mitgliedern der Hondurasdelegation während eines zweimonatigen Besuchs bei den Basisradios des Zivilen Rates der indigenen und Volksorganisationen von Honduras (COPINH) und der Garífuna-Organisation OFRANEH gesammelt. Die Autorinnen und Autoren sprachen mit zahlreichen Mitgliedern der Widerstandsbewegung des Landes. Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen im November soll ein differenziertes und kritisches Bild von Honduras vermittelt werden.

Weitere Informationen unter:
https://krautreporter.de/de/honduras_stimmen

Schöne Grüße

Claudia Fix



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20130423/aae10ad9/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste FoME