[FoME] Vorstellung Digital Unite

mel mel at digitalunite.org
Do Apr 18 20:23:20 CEST 2013

Liebe FOME Mitglieder,

ich bin schon etwas länger passiv auf dieser Liste und möchte mich nun
endlich vorstellen. Einige haben mich vielleicht bereits auf dem Jour
Fixe beim Panel zu The Digital Future gesehen.
Ich bin seit 2005 im Bereich Information and Communication Technology
for Development (ICT4D) tätig, der sich in den letzten Jahren mit der
wachsenden Beliebtheit und Verbreitung von Social Media und
Mobiltelefonen immer stärker mit dem Bereich Media & Development /
Development Communication überschneidet. Unter anderem bin ich
Mitbegründerin des Vereins Digital Unite der sich für " offene
Zusammenarbeit mit offenen Technologien" einsetzt und Beratung für den
(kritischen) Einsatz von und Umgang mit Kommunikationstechnologien anbietet.
Aktuell bin ich neben freiberuflichen Tätigkeiten dabei meine Promotion
an der School of Communications an der DCU in Dublin zu beenden, in der
es um die Rolle von "Participation" bei der Planung und Durchführung von
IT Projekten in Afghanistan geht.
Ich interessiere mich insbesondere für die Schnittstelle Technik &
Medien in der EZ sowie dafür welche Möglichkeiten digitale Medien im
Bereich Bürgerpartizipation und Transparenz bieten können und bin auf
dieser Liste schon mehrfach fündig geworden. Und ich nehme mir fest vor
mich in Zukunft auch selbst stärker mit Beiträgen aus diesem Bereich auf
der FOME Liste zu beteiligen!

Beste Grüße,

Melanie Stilz

--