[FoME] Initiativen zur Arbeit von non-western Citizen-Journalists und/oder Freelancern gesucht

Felix Irmer felix.irmer at fulbrightmail.org
Do Mär 15 12:06:33 CET 2012

Liebe Liste,

für ein Projekt-Proposal im Feld der Krisenberichterstattung bin ich auf
der Suche nach Initiativen die sich mit Aspekten der Arbeit von nicht
westlichen Citizen-Journalists und/oder Freelancern beschäftigen. Kann
hier jemand von der Liste eventuell weiterhelfen?
Gerne dürfen die Initiativen auf verschiedenen Ebenen angesiedelt sein
(alles vom Policy-Body bis zur vor Ort arbeitenden NGO). Aspekt der
"persönlichen Sicherheit" sind am relevantesten aber auch
Organisationen/Initiativen mit anderen Arbeitsschwerpunkte (z.B.
Ausbildung/Schulung) würden mich interessieren.

Recht herzlichen Dank & einen schönen Gruß aus Wales

Felix Irmer

--
Graduate student currently pursuing a joint-degree in "Journalism, Media
and Globalization" at Aarhus University, UC Berkeley and Swansea University