[FoME] Befördern Künste und Medien wirksame Entwicklungspolitik? Offene Umfrage

Karsten Weitzenegger karsten at weitzenegger.de
Do Mär 1 15:06:45 CET 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vermuten allgemein, dass Künste und Medien zu einer wirksameren Entwicklung
beitragen. Jetzt brauche ich Erfolgsbeispiele aus der Praxis, um harte Skeptiker zu
überzeugen.

Wir suchen Praxisbeispiele, in denen Künste und Medien wirksame Entwicklungspolitik
befördert haben.

Kennen Sie Programme oder Projekte der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, in
denen Künste oder Medien erfolgreich für soziale und wirtschaftliche Entwicklung
eingesetzt wurden? Es geht um Formen wie Literatur, Film, Musik, Bilder, Design,
Theater, TV, Radio.

Bitte nehmen Sie an der englischsprachigen Befragung teil:
http://www.weitzenegger.de/en/survey.html
Dort können Sie gern auf Deutsch antworten.

Mich interessieren vor allem Wirkungen in den Bereichen Beschäftigung, sozialer
Zusammenhalt, gute Regierungsführung, Menschenrechte, Demokratie,
Geschlechtergleichheit, Bildung und Gesundheit. Ich suche Evidenz, wie Kreativität und
Kultur zur Erreichung der Entwicklungsziele beitragen.

Welche Personen, Organisationen und Webseiten bieten exzellente Praxiserfahrungen?

Meine Ergebnisse fließen zunächst in den Rundbrief des SID Chapters Hamburg ein, den
Sie bei abonnieren at SID-Hamburg.de bestellen können,  und werden auf derWebseite
veröffentlicht, die Sie sehen, wenn Sie an der Befragung teilgenommen haben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Weitzenegger

    Karsten Weitzenegger | International Consulting Services
         Oevelgoenne 96  | 22605 Hamburg, Germany
     Tel +49 40 18298593 | mobile +49 151 56048888
karsten at weitzenegger.de | http://www.weitzenegger.de

http://www.weitzenegger.de/contact.html  skype: karstenwe

Entwicklungspolitik Aktuell http://tinyurl.com/ezaktuell24
Development Cooperation Daily - http://tinyurl.com/dcdaily