[FoME] WG: Willkommen bei der "FoME" Mailingliste

Anita.Breuer at die-gdi.de Anita.Breuer at die-gdi.de
Do Aug 16 16:04:17 CEST 2012

----- Weitergeleitet von Anita Breuer/DIE am 16.08.2012 16:15 -----

Antwort: Willkommen bei der "FoME" Mailingliste

Anita Breuer
An:
fome-request
09.08.2012 09:46

Kopie:
christoph.dietz

Liebe Mitglieder der FoME Mailingliste,

hiermit möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Anita Breuer.
Von Haus aus Regionalwissenschaftlerin Lateinamerika (Dipl.) und
Politologin (Dr.), bin ich seit April 2011 als wissenschaftliche
Mitarbeiterin am Deutschen Institut für Entwicklungspolitik (DIE), Bonn,
beschäftigt. Dort befasse ich mich mit dem Einsatz neuer sozialer Medien
in der Demokratieförderung. Dabei ist mein regionaler
Forschungsschwerpunkt derzeit die MENA Region.
Ich freue mich auf einen anregenden Gedankenaustausch in diesem Forum. Für
die Interessierten hänge ich drei meiner neueren working papers zu
folgenden Themen an:

1) Demokratieförderung im Zeitalter neuer Medien: Risiken und Chancen
2) Social Media and Protestmobilization in Tunisia
3) Online Political Participation: Slacktivism or Efficiency Increased
Activism? Evidence from the Brazilian Ficha Limpa Campaign.

Mit besten Grüßen aus Bonn

Anita

**********************************************************************************
Dr. Anita Breuer
Senior Research Fellow

German Development Institute / Deutsches Institut für Entwicklungspolitik
(DIE)

Tel.: +49 (0)228 94927-294
E-mail: anita.breuer at die-gdi.de
Facebook: http://www.facebook.com/anita.breuer
Twitter: @nitarana
Skype: anita_breuer

fome-request
An:
anita.breuer
08.08.2012 17:47

Gesendet von:
fome-bounces at listi.jpberlin.de

FoME ist die Mailingliste des Forums Medien und Entwicklung. Sie
bietet Ihnen aktuelle Informationen zu => Pressefreiheit, Medien und
Demokratisierung in den Ländern des Südens und Ostens; => Journalismus
in (Post-)Konfliktstaaten; => Social Media und Online-Journalismus; =>
Medien-Entwicklungszusammenarbeit (MEZ) und Entwicklungskommunikation;
=> Filmarbeit in Afrika, Asien, Lateinamerika.

Die 895 Mitglieder der Liste (Stand 3.8.2012) kommen aus allen
Bereichen der journalistischen Praxis, Kommunikationsforschung und
Entwicklungszusammenarbeit im deutschsprachigen Raum.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihre eigenen Erfahrungen, Anregungen,
Publikationen oder Veranstaltungshinweise mit uns zu teilen. Bitte
wählen Sie in der Betreffzeile einen aussagefähigen Titel (Header).

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich als neues Mitglied dieser Liste
kurz vorstellen würden.

Diese Liste ist moderiert, Ihre Mail muss also erst durch den
Administrator freigeschaltet werden.

Unter  http://listi.jpberlin.de/pipermail/fome können Sie die bisher
geposteten Mails noch einmal im Archiv nachlesen. Die auf der
FoME-Liste geposteten Mails sind unter dieser Adresse frei zugänglich.
Wenn eine von Ihnen auf der FoME-Liste gepostete Mail nicht frei
zugänglich sein soll, schreiben Sie bitte an den Administrator (siehe
unten), sie wird dann aus dem Archiv gelöscht.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie bitte den
Administrator der Liste, christoph.dietz at cameco.org.

Am Forum Medien und Entwicklung sind u.a. beteiligt (in alphabetischer
Reihenfolge): Catholic Media Council (CAMECO), Deutsche Welle
Akademie, Evangelische Akademie im Rheinland, Fachhochschule
Winterthur der Universität Zürich, Friedrich-Ebert-Stiftung (FES),
Intajour - International Academy of Journalism,  Internationales
Institut für Journalismus (IIJ) der Gesellschaft für Internationale
Zusammenarbeit GIZ (bis 2010: InWEnt), Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS),
Media in Cooperation and Transition (MICT), newthinking
communications, n-ost Netzwerk für Osteuropa-Berichterstattung e.V.,
Reporter ohne Grenzen, Robert Bosch Stiftung.

Nachrichten an diese Liste schicken Sie bitte an die E-Mailadresse:

  fome at listi.jpberlin.de

Allgemeine Informationen ueber die Mailingliste finden Sie unter:

Falls Sie Ihr Abonnement aendern wollen, besuchen Sie bitte Ihre
persoenliche Einstellungs-Seite:

  https://listi.jpberlin.de/mailman/options/fome/anita.breuer%40die-gdi.de

Um Mißbrauch vorzubeugen, benoetigen Sie ein Passwort um den Bezug der
Mailingliste zu kündigen oder andere Aenderungen vorzunehmen. Es
lautet:

  youcannotpass

Auf der Webseite mit den persoenliche Einstellungen gibt es einen
Knopf, der Ihnen Ihr Passwort zumailt.

Normalerweise erhalten Sie von Mailman jeden Monat eine E-Mail, die
Ihre Abonnements auf listi.jpberlin.de und die Passwoerter auflistet.
Diese Erinnerungsmail enthält auch Informationen darueber, wie Sie Ihr
Abonnement kündigen oder Ihre Abonnement-Einstellungen aendern
koennen.

Für E-Mail-Profis: Sie koennen Änderungen auch via E-Mail vornehmen,
indem Sie eine E-Mail an die Adresse:

  FoME-request at listi.jpberlin.de

schicken, die das Wort 'help' (ohne die Anführungszeichen!) im
Subject/Betreff oder im Text der E-Mail enthaelt. Sie erhalten dann
eine Nachricht mit Instruktionen zurueck.