[FoME] Pressekonferenz mit Vertretern der belarussischen Opposition und Zivilgesellschaft

n-ost n-ost at n-ost.org
Mo Jan 10 11:32:31 CET 2011


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

n-ost hat sich 2010 in Journalistenreisen, Diskussionsveranstaltungen und durch eine verstärkte Berichterstattung mit der Lage von Medien und Demokratie in Weißrussland auseinandergesetzt. Anfang Oktober 2011 ist in Minsk die jährliche n-ost Medienkonferenz geplant.

Deshalb leiten wir Ihnen im Anhang gerne die Einladung zu einer aktuellen Pressekonferenz mit Vertretern der belarussischen Opposition und Zivilgesellschaft morgen, Dienstag, in Berlin weiter. Die Pressekonferenz wird von der deutsch-belarussischen Gesellschaft (dbg) und des German Marshall Fund of the United States organisiert. Fünf hochrangige Vertreter der weißrussischen Opposition berichten über die erschütternde Lage in ihrem Land nach den Präsidentschaftswahlen im Dezember 2010.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Berliner n-ost-Team


Pressekonferenz mit Vertretern der belarussischen Opposition und Zivilgesellschaft 

Im Namen der deutsch-belarussischen Gesellschaft (dbg) und des German Marshall Fund of the United States laden wir Sie recht herzlich ein zu einer Pressekonferenz mit fünf hochrangigen Vertretern der weißrussischen Opposition und Zivilgesellschaft. Diese werden über die erschütternde Lage in ihrem Land nach den Präsidentschaftswahlen im Dezember 2010 berichten. 

Die Pressekonferenz findet am Dienstag, den 11. Januar 2010, um 12.00 Uhr im Regent Hotel, Charlottenstraße 49 (Gendarmenmarkt), Berlin statt. Die folgenden Damen und Herren werden teilnehmen: 

Eva Neklaejva, Tochter des inhaftierten Dichters Uladzimir Neklajev, der bei den Präsidentschaftswahlen 2010 als Kandidat antrat Viktar Ivaschkievitsch, Belarussische Volksfront (BNF); Repräsentant des Teams des inhaftierten Andrej Sannikau, der bei den Präsidentschaftswahlen 2010 als Kandidat antrat Sergej Kaljakin, Vorsitzender der Belarussischen Einheitspartei der Linken „Gerechte Welt“ Aleksandr Kozulin, Präsidentschaftskandidat 2006, danach über zwei Jahre aus politischen Gründen inhaftiert Denis Sadovski, Repräsentant des Teams von Vitali Rymascheuvski, der bei den Präsidentschaftswahlen 2010 als Kandidat antrat 
Nach der Pressekonferenz besteht die Möglichkeit individueller Interviews mit den belarussischen Gästen. Entsprechende Anfragen richten Sie bitte an: 

Ingo Petz, deutsch-belarussische Gesellschaft (dbg) 
Email: ingopetz at hotmail.com 
Telefon: (+49) 163 8431400 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser Pressekonferenz. 

Joerg Forbrig 
German Marshall Fund of the United States

Ingo Petz 
deutsch-belarussische Gesellschaft e.V


--
n-ost
Neuenburger Straße 17
D-10969 Berlin

Tel. +49–(0)30–2593283–0
Fax  –24

n-ost at n-ost.org

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20110110/27a3ad6c/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Belarus PK 11 Jan Berlin.pdf
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 71656 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20110110/27a3ad6c/attachment.obj>


Mehr Informationen über die Mailingliste FoME