[FoME] 2. Dokumentarfilm-Intensiv Workshop am Kölner Filmhaus

Claus Josten claus.josten at gmail.com
Fr Mai 21 14:23:04 CEST 2010

Liebe FOME-Listen Mitglieder,

http://www.koelner-filmhaus.de/index.php?option=com_seminar&catid=83

 <http://www.koelner-filmhaus.de/index.php?option=com_seminar&catid=83>dieses
neue Workshop-Format bieten wir Anfang Juni über das Brücken-Wochenende zum
2. Mal an. Das viertägige Seminar hatte 2009 sehr gute Ergebnisse gebracht
und uns ermuntert, eine zusammen wirkende Arbeit an Drehbuch und Regie
(Kamera), verbunden mit Aufstellungen zu Projekt-Problemen oder sonstigen
kreativen Fragen als neue Workshop-Form zu präsentieren.

Sollten Sie als AutorIn, ProduzentIn, RegisseurIn interessiert sein, oder
den Workshop an FilmemacherInnen und andere Interessierte weiter empfehlen
wollen, so bleibt Zeit bis nächsten Freitag, 27. Mai, sich anzumelden. Wir
würden uns freuen, wenn wir noch die eine oder den anderen TeilnehmerIN
hinzu gewinnen können.

AutorInnen aus dem Zusammenhang Entwicklung und Medien könnten das Verfahren
und unseren Blick aufgrund unseres systemischen Seminar-Ansatzes besonders
wertschätzen. Volker Noak hat in seinem Leben als Kameramann vielfach in
Afrika, Asien und Lateinamerika gedreht und dort Projekte begleitet bzw.
dokumentiert. Ich selbst lebe und/oder arbeite nach 14 Jahren als
ZDF/Arte-Redakteur seit 2003 im Maghreb, berate dort Projekte (GTZ, Goethe)
 und mache Filme.

Gerne beantworte ich auch eventuelle Nachfragen.

Viele Grüße, z, Zt. aus Köln,
Claus Josten

*www.casablanca-consulting.com*
Consulting - Écriture et Réalisation