[FoME] Stipendien für Dokumentarfilm zu "Chrislam"

moritz siebert moritz.siebert at googlemail.com
Do Mär 18 17:43:55 CET 2010

Liebe Liste,

eine Bekannte von mir, die Ethnologin ist, forscht gerade zu einer
Chrislam Gruppe in Lagos, Nigeria. Das ist eine religiöse Gruppe, die
Elemente des Christentums und des Islams verbindet. Jetzt schlug sie
mir vor, da ich Filmemacher bin, ob wir nicht einen Dokumentarfilm
über diese Gruppe machen wollen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wo man sich
jenseits der klassischen Fernseh-Film Töpfe um Förderung für ein
solches Projektes bewerben kann. Recherche Stipendien für
Journalisten, irgendwelche Stipendien mit dem Schwerpunkt Afrika und/
oder Religion?
Für Vorschläge jedweder Art bin ich dankbar.

Beste Gruesse
Moritz Siebert
--
moritz siebert