[FoME] Themen aus und über China

Sarah Lindner sarahlindner at gmx.de
Fr Jul 23 10:10:24 CEST 2010

Liebe Mitglieder der FoMe Liste,

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren als Redakteurin beim NDR Fernsehen gearbeitet. Ende Juli startet nun ein neuer Abschnitt für mich: Ich bin eine "Medienbotschafterin" der Robert-Bosch-Stiftung und darf für drei Monate nach China reisen.

Dort werde ich eine chinesische Eliteuniversität sowie den chinesischen (Redaktions-)Alltag bei der staatlichen Nachrichtenagentur kennen lernen.
Ich arbeite in Peking und kann Artikel aus China für (deutsche) Medien realisieren. Ich spreche Englisch und Spanisch. Mit meiner eigenen Kamera im Gepäck ist es für mich auch möglich, kurze Filmbeiträge zu fertigen.

Wer hat Ihres Wissens nach Interesse an Geschichten (und kleinen Filmbeiträgen) aus China?

Über jeden direkten Ratschlag (Ansprechpartner) und Hinweis freue ich mich: info at sarah-lindner.de

VIELEN Dank im Voraus!

Ein schönes Wochenende

--