[FoME] ich möchte mich vorstellen

Doris Binger mail at doris-binger.de
Fr Jan 18 18:00:32 CET 2008

Liebe FoMe-Mitglieder,

ich möchte mich als neues Mitglied  des Forums Medien und Entwicklung
kurz vorstellen. Mein Name ist Doris Binger, ich  bin Professorin für
Textgestaltung an der Hochschule in Augsburg. Im Moment bin ich aber
berulaubt von meiner Lehrtätigkeit und arbeite  seit 8 Monaten in
Nairobi an einer Forschungsarbeit über die Mediensysteme von Kenia,
Tansania und Uganda. Nicht nur die Mediensysteme, sondern auch die
Ausbildungssysteme für Journalisten an Schulen und Hochschulen möchte
ich näher betrachten. Das Exposé werde ich ins Netz stellen und im
Forum posten, sobald es steht.
Sofern es die politischen Verhältnisse erlauben, was ich sehr hoffe,
werde ich die nächsten drei Jahre hier verbringen und meine Arbeit
fertig stellen. Ein Lehrauftrag oder eine Kurzzeitdozentur an der
School of Journalism der University of Nairobi habe ich mit der
dortigen Leiterin für Herbst vereinbart. Angedacht sind auch
gemeinsame Forschungsprojekte mit deutschen Hochschulen.

Ich bin daher sehr interessiert an allen aktuellen Informationen und
Forschungsprojekten zum Thema Medien, die Afrika, insbesondere,
Ostafrika betreffen und freue mich über jeden Hinweis.

Falls Bedarf besteht, kann ich auch gerne Kontakte herstellen,
Anlaufstelle sein oder vermitteln.

Allerdings sind wir im Moment mehr als besorgt über die aktuelle
politische Lage.

Vielen Dank für die bisher schon sehr interessanten Mails.

Viele Grüße aus Nairobi

Doris Binger

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .

Prof. Doris Anna Binger
Faculty of Design
University of Applied Sciences Augsburg