[FoME] Symposium Religion und Entwicklung

Annelie annelie.tacke at web.de
Fr Dez 19 21:59:57 CET 2008

Hallo allerseits,
ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Annelie Tacke
und ich bin seit einiger Zeit im Verteiler. Ich wusste zunächst gar
nicht, dass es üblich ist, sich vorzustellen.
Kurz zu mir: Ich habe Europäische Ethnologie, Politikwissenschaft und
Geographie auf Magister studiert und bin seit letztem Februar fertig.
Auf der Suche nach Arbeit hat es mich nach Bonn gezogen. Dort mache ich
derzeit ein Praktikum bei der Andheri-Hilfe.
Bald werde ich nach Bayern ziehen, wo ich für eine kleine Zeitschrift
arbeiten werde.
Aus dem EZ-Bereich bin ich dann erstmal gewissermaßen raus, dennoch
bleibt mir dieselbe weiterhin ein Anliegen, und ich freue mich, im
Verteiler zu sein...
Als kleines Dankeschön möchte ich einen Bericht an Sie schicken, den ich
zum Symposium Religion und Entwicklung zusammengefasst habe. Es sind die
Grundaussagen der meisten Vorträge enthalten, wenn meine Darstellung
natürlich auch eine subjektive Zusammenfassung darstellt, und für den
einen oder anderen könnte es eine Freude sein, darin herumzustöbern,
weil er nicht dabei sein konnte.
Ich bitte gleich vorweg um Entschuldigung: Es ist kein hundert Prozent
wissenschaftlich verfasster Bericht, zumindest nicht, was die Form
angeht.
Möge der eine oder andere Interesse und Freude daran finden.
Mit freundlichen Grüßen, Ihnen alles Gute und Frohe Weihnachten,
Annelie Tacke