[FoME] Technischer Hinweis zur FoME-Liste: "Digest" ausgeschaltet

Christoph Dietz christoph.dietz at CAMECO.ORG
Do Nov 22 17:45:53 CET 2007

Guten Tag!

Etwa jedes zehnte Mitglied hat bei der Anmeldung zu dieser Liste die
Option "Listenmails gebündelt in Form einer täglichen Zusammenfassung
(digest) erhalten" ausgewählt.

Diese Option ist dann von Vorteil, wenn täglich viele Mails anfallen.
Der Nachteil der Digest-Option ist jedoch, dass im "Betreff" nicht mehr
der Inhalt der Mails erscheint. Das war mehreren Mitgliedern, die mich
als Administrator in letzter Zeit auf dieses Problem angesprochen haben,
nicht klar.

Da der "Verkehr" auf dieser Liste ohnehin überschaubar ist (selten gibt
es mehr als ein Mail am Tag), ist es wohl die einfachste Lösung, auf die
Digest-Funktion zu verzichten. Versuchsweise habe ich soeben die
Digest-Funktion bei den 27 Mitgliedern, die sie bisher genutzt haben,
deaktiviert. Selbstverständlich mache ich das wieder rückgängig, wenn
Sie es so wünschen, ein persönliches Mail an mich genügt.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Dietz

Christoph Dietz
CAMECO