[FoME] Vorstellung/Informationen zum afrikanischen Film/Kino?

Susann Tischendorf susannt2000 at yahoo.de
So Jul 8 21:14:40 CEST 2007

Hallo,

da ich neu auf der Liste bin, möchte ich mich kurz
vorstellen.

Ich studiere Kommunikationswissenschaften, Politologie
und Soziologie in Berlin. Schwerpunkte meines Studiums
sind Kommunikationsplanung und audiovisuelle
Kommunikation.

Neben der Uni habe ich Erfahrungen in der
Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Auch arbeite ich
journalistisch für einige Online-Medien.

Darüber hinaus habe ich Forschungs- und
Arbeitsaufenthalte in Frankreich, Italien und England
durchgeführt.

Von der FoMe-Liste habe ich durch eine Freundin
erfahren. Ich freue mich schon sehr auf den Gedanken-
und Informationsaustausch mit euch.

An dieser Stelle möchte ich euch auch gleich um Hilfe
bitten:

Für meine Diplomarbeit recherchiere ich gerade zum
Thema "Afrikanisches Kino". Dabei geht es mir nur
nebensächlich um "westliche" Filme über Afrika. In
erster Linie interessieren mich Filme, die Afrikaner
über ihr Land produzieren/produziert haben. Auch
interessieren mich Aspekte der Digitalisierung und
deren Einfluss auf die Arbeit von Filmschaffenden in
Afrika. Wo sind in Afrika Zentren, in denen sich die
junge Filmindustrie besonders stark entfaltet und
warum? Insofern jemand Informationen zu dem Thema hat,
würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir übersenden
könnte.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin,

Susann Tischendorf

      __________________________________  BE A BETTER GRILLMEISTER: Jetzt Frage stellen und einen von 44 iPods gewinnen! www.yahoo.de/clever