[FoME] Journalismus in Afghanistan

merjam wakili merjamwakili at gmx.de
Mi Jan 24 12:55:01 CET 2007

Guten Tag,

Kürzlich habe ich eine Studie zum Thema Medien und Journalismus in Afghanistan veröffentlicht. Hier nun ein Abstract zur Arbeit und weitere Informationen:

Wie arbeiten Journalisten in einem Land wie Afghanistan? Wie sah und vor allem wie sieht die Medienlandschaft und die Pressefreiheit in dem vom Krieg geschundenen Land am Hindukusch aus? Die vorliegende Arbeit liefert Antworten zu diesen bisher von der Forschung komplett vernachlässigten Fragen. Die Autorin bietet eine erste Bestandsaufnahme des Journalismus in Afghanistan und verbindet aufschlussreich zeitgeschichtliche Hintergründe und den aktuellen Transformationsprozess des Mediensystems. Mit dem analysierenden Teil und der aufwändigen empirischen Untersuchung versteht sich diese Studie als ein Basiswerk in der Journalismus- und Medienforschung in Afghanistan.

Merjam Wakili
Journalism Afghan Style. Afghanistans Medienlandschaft und ihre Besonderheiten
ISBN 978-3-86573-244-6
226 S. 25,80 EUR. 2007

Ich freue mich über reges Interesse, weiterführende Fragen sowie Anregungen.

Freundliche Grüße

Merjam Wakili

--
Dipl.-Journ.