[FoME] Neues Mitglied

Martin Löffelholz martin.loeffelholz at tu-ilmenau.de
Fr Sep 1 02:02:11 CEST 2006

Guten Tag,

gerne stelle ich mich kurz als neues Mitglied der Liste vor:

Nach Tätigkeiten als Hörfunk- und Fernsehjournalist beim WDR (1983-88) sowie als
Wissenschaftler an den Universitäten Münster und Leipzig (1988-98) leite ich
seit 1998 die Abteilung Medienwissenschaft der TU Ilmenau. Thematisch
beschäftige ich mich insbesondere mit interkultureller Kommunikation, Kriegs-
und Krisenkommunikation sowie Journalistik und Public Relations. Als Berater,
Gutachter oder Gastprofessor war ich u.a. in Ägypten, Bosnien, El Salvador,
Indien, Indonesien, Kambodscha, Kosovo, Malaysia, Mongolei, Nicaragua, Oman,
Pakistan, Philippinen, Rumänien, Senegal, Singapur, Sri Lanka, Südafrika,
Tanzania, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Neben meiner
universitären Tätigkeit bin ich Hauptgesellschafter des Forschungs- und
Beratungsunternehmens RECODE - Prof. Dr. Löffelholz & Partner.

Ich freue mich auf die Kommunikation und Kooperation mit Ihnen.

Beste Grüße
Martin Löffelholz

----------------------------------
Prof. Dr. Martin Löffelholz
Chair, Department of Media Studies

Technische Universität Ilmenau
Institute of Media and Communication Science
98694 Ilmenau - Germany
Phone +49 (0) 3677 694703
Fax   +49 (0) 3677 694695

***
New bilingual Master Program "Communication and Media Research"
will be launched in April 2007
***
Further information is available at:
http://www.tu-ilmenau.de/ifmk/index.php?id=mkf&L=1l%20%0A%20
(Website in German; English version will be added soon)
***