[FoME] Vorstellung Azahaf

Najim Azahaf Najim.Azahaf at inef.uni-duisburg.de
Di Nov 7 11:55:37 CET 2006

Liebe Frau Tsagué, lieber Herr Brüne,

auch ich arbeite zu disem Thema im Rahmen meiner Diplomarbeit ("Medien und
Demokratisierung in Subsahara Afrika - der Fall Kenia") und auch ich würde
mich über einen Austausch freuen. Sehen wir uns am 1. Dezember bei der
gestern hier im Forum angekündigten Tagung im DW-Haus in Bonn? Ich würde
mich freuen.

Ich nehme gerne die Gelegenheit meiner ersten Wortmeldung hier im Forum
zum Anlass mich vorzustellen. Mein Name ist Najim Azahaf und ich studiere
Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und arbeite seit
mehreren Jahren als Studentischer Mitarbeiter am Institut für Entwicklung
und Frieden (INEF), wo ich insbesondere für Prof. Nuscheler tätig bin.

Das Thema meiner Diplomarbeit ist im Rahmen meiner Tätigkeit für die GTZ
-zunächst in der Eschborner Zentrale und dann im Länderbüro Nairobi (als
Praktikant und Werkstudent)- erwachsen, die mich bei der Durchführung
meiner Feldforschung unterstützt hat. Sie ist aber keine Auftragsarbeit,
sondern ihre Finanzierung stellt eher eine Entlohnung für mein Engagement
innerhalb einer größer angelegten Kooperation zwischen GTZ und INEF dar.

Der fünfmonatige Aufenthalt in Kenia eröffnete mir u.a. die Möglichkeit am
Weltkongress des International Press Institute (IPI) teilzunehmen, dessen
internationales Fachpublikum meine Feldforschung um hochinterssante
Interviewpartner bereicherte.

In der Hoffnung auf (weiterhin) fruchtbaren Austausch verbleibe ich mit

schönen Grüßen in die Runde.

Najim Azahaf