[FoME] 2 Fragen zum russischen Medienrecht

Christian Mihr cmihr at gmx.net
Fr Aug 4 16:07:57 CEST 2006

Hallo Herr Reschke,
einen sehr guten deutschsprachigen Einstieg ins Thema finden Sie in dem
Sammelband "Medienrecht im Vergleich. Deutschland Russland", der 2004 vom
Petersburger Dialog herausgebracht worden ist. Ich denke, dass der Band auch
in Bibliotheken zugänglich ist, ansonsten finden Sie auf den Seiten des
Petersburger Dialogs (www.petersburger-dialog.de) sicherlich auch
Informationen über die Bezugsmöglichkeiten.

In dieser Woche ist außerdem eine sehr interessante Studie im Lit-Verlag
erschienen, die sich mit politischer Einflussnahme in russischen
Regionalzeitungen am Beispiel der Stadt Rostow-am-Don beschäftigt. Ich
denke, dass diese Studie auch für Ihre Bachelorarbeit interessant sein
könnte. Hier sind die Angaben:

Uwe Krüger
Gekaufte Presse in Russland
Politische und wirtschaftliche Schleichwerbung am Beispiel der Medien in
Rostov-na-Donu
Reihe Medien & Politik
Bd. 32, 2006, 224 S., 19.90 EUR, br., ISBN 3-8258-9679-X
http://www.lit-verlag.de/isbn/3-8258-9679-X

Mit freundlichen Grüßen.
Christian Mihr