[Finews] Spendenaufruf Kocher für die Ukraine - Andreas Leistikow

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
Mi Dez 28 19:52:26 CET 2022

INFORMTIONEN DER FI NOTTULN

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Nachrichten aus der Ukraine sind weiter katastrophal. Unglaublich, undenkbar.

Wir leiten diese Mail von Andreas Leistikow – Nottuln – gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hülsbusch

Guten Tag meine Damen und Herren,

aus der Sorge heraus, dass auch hier eines Tages der Strom durch Krieg oder eine andere Krise ausfällt, habe ich für meine Familie einen Notfallkocher gebaut.

Meine ersten Versuche diesen auszuprobieren war ein durchschlagender Erfolg. Für zwei Personen kochen Kartoffeln bis zum Garwerden 35 Minuten. Der zum Heizen entwickelte Aufsatz erwärmt einen 10 m² großen Raum in 3 Stunden auf die Temperatur von 16° C auf 22 °C mit einer Dose Brennpaste.

Nachdem ich diesen Kocher ausprobiert habe, kam ich auf die Idee, dieses Gerät für die Menschen in der Ukraine bauen zu lassen. Diese Idee bekam großen Zuspruch und so wurde ich darin bestärkt, dieses Projekt weiter zu verfolgen.

Die ersten Spenden sind schon auf dem Konto Nr. DE 4940 1545 3000 825 02717 für diese Aktion „Notfallkocher“ bei der FI (Friedensintiative Nottuln e.V.) eingegangen. Der Bedarf in der Ukraine ist für diese Kocher und der Ethanolbernnpaste sehr groß.

Nun suchen wir für die Herstellung der Geräte und den Erwerb der Brennpaste ausreichende Finanzmittel.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen können.

In Zusammenarbeit mit der FI Nottuln

Andreas Leistikow