[Finews] Sicherheit neu denken

Fi Nottuln info at fi-nottuln.de
Mo Mär 1 11:53:09 CET 2021

INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Kampagne „Sicherheit neu denken“ nimmt weiter Fahrt auf.

Wir informierten Euch über eine Resonanz-Aktion der FI Nottuln.
Dazu hier noch mal eine kleine Erinnerung.

Und gerne möchten wir Euch bitten, an Petition "Sicherheit neu denken:
Kooperation statt Militär" auf der Online-Plattform change.org gestartet.
Bitte stimmt ab sofort für unsere Initiative <http://chng.it/Z46CWNSGdz>
und verbreitet diesen Aufruf zum Voten über unsere und eure eigenen Kanäle.
Mehr dazu – siehe unten.

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch

Liebe Freunde und Bekannte,

ich melde mich noch mal bei Euch wegen der Umfrage zu unserer Kampagne
„Sicherheit neu denken“.
Vor fünf Wochen hatte ich Euch angeschrieben und gebeten, dass Ihr Infos zu
der Kampagne lest und ggf. der FI zurückmeldet.   (Siehe Mail von damals –
weiter unten. Auch die Anhänge schicke ich noch mal mit. Es müssen natürlich
nicht alle gelesen werden.)

Sehr viele Antworten haben wir erfreulicherweise schon bekommen. Herzlichen
Dank an alle, die sich schon beteiligt haben.

Wenn du noch nicht Zeit oder Lust hattest zu antworten… bis Ende Februar ist
das noch möglich. Dann wollen wir die Resonanz-Aktion beenden und auswerten.

Bisher bekamen wir viele positive Rückmeldungen, aber auch viele Nachfragen,
kritische Anmerkungen, auch ablehnende Bewertungen.
Alle Antworten helfen uns, an diesem Projekt kritisch weiterzuarbeiten,
Positionen zu überdenken und neu zu formulieren, …

Wir werden über die Auswertung noch mit allen, die möchten, ins Gespräch
kommen. Dazu später mehr.

Also dafür herzlichen Dank.

Mit dieser kleinen Erinnerung schicken wir Euch den neusten Newsletter der
Kampagne. Auch zum Stöbern und – häppchenweise – Lesen. Wer mag. (Anhang
Newsletter Sicherheit neu denken Feb-2021)

Werbung machen möchten wir für eine Beteiligung  an  unserer

[...]

Pünktlich zum heutigen Beginn der zweiten Phase des Projekts Abstimmung21
<https://abstimmung21.de/die-kampagne/>  können wir nun bis zum 31. März
2021 auf change.org Stimmen sammeln, damit unsere Initiative es in die
bundesweite Kampagne Abstimmung 21 (ein Volksentscheid auf Bundesebene)  im
September schafft.

Im September würde dann ggfs. bundesweit in bis zu 1 Million
Abstimmungsheften für unsere Initiative geworben.

In das Abstimmungsheft schaffen es zusätzlich zu den beiden gesetzten Themen
"Klima" und "Bundesweiter Volksentscheid" zwei weitere Themen.
Und zwar jeweils das Thema, das auf change.org und auf openpetition.de bis
zum 31. März die meisten Stimmen in der Vorauswahl erhält.

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch

--------------------------------

Die erste Anfrage (noch mal):

Lieber N.N,

Grüße sendet dir die Friedensinitiative Nottuln.
Gerne möchte ich dich persönlich einladen, mir deine Meinung zu einem
Projekt der FI zu schreiben.

Seit einem Jahr arbeiten wir in einer bundesweiten Kampagne „Sicherheit neu
denken!“ mit. Die finden wir sehr gut und zukunftsweisend, aber auch sehr
ambitioniert.

Jedes FI-Mitglied schreibt nun FreundInnen, Bekannte, KollegInnen… usw. an.

Ich möchte dich gerne bitten, die Kurzfassung des Konzeptes mal zu lesen.

Wir sind ehrlich daran interessiert, wie du darüber denkst. So können wir
unsere Meinungsbildung weiterentwickeln, Änderungen vornehmen, Neues
bedenken…

Weitere findest du im Anhang (FI-Anschreiben resonanz umfrage sicherheit neu
denken.docx)

Die Kurzfassung (34 Seiten) schicke ich dir auch im Anhang mit.
(Sicherheit-neu-denken_kurzfassung 2019.pdf)

Und einen Antwortbogen. (FI-resonanz_bogen_sicherheit neu denken.docx)

Dazu noch – wenn du magst - Übersichten, die ganz kurz sind – (1 Seite) und
(2 Seiten) und (Verantwortung 2 seiten).

Nun würde ich mich freuen, wenn du meiner Bitte entsprechen könntest.

Wenn das nicht geht, bitte auch eine kleine Rückmeldung.  Dann kann ich
besser planen.

Erst einmal einen lieben Gruß

Robert