[Finews] Lesung

FI Nottuln - Info info at fi-nottuln.de
Do Sep 8 16:08:12 CEST 2016

INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

Liebe Freunde,

gerne leiten wir die Einladung zu dieser Lesung weiter.

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch

Halten wir auch 70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg die Erinnerung wach!

Frieden beginnt dort, wo wir dem Anderen mit offenem Herzen zuhören.

Musikalische Lesung im „Alter Hof Schoppmann“, Nottuln – Darup, Am Hagenbach 11

mit Hermann J. Mürmann

Sonntag, den 25. September, 16.30 Uhr

Das Lächeln der Madonna

Die gewaltvollen terroristischen und kriegerischen Auseinandersetzungen in unserer Welt sind allgegenwärtig.

Der autobiographische Roman „Das Lächeln der Madonna“  von mir, nimmt uns mit in die dramatischen Verstrickungen der Gewaltentstehung, in familiären und gesellschaftlichen Bereichen. Ausgrenzung, Ressentiment, Unterdrückung und Diskriminierung gehören zu den prägenden biographischen Erfahrungen der Menschheit, denen wir auch heute noch als Nachkriegsgeneration ausgesetzt sind.

Wir alle sind Kinder von Eltern bzw. Enkel von Großeltern, die im Krieg traumatisiert wurden und diese Lebenserfahrungen sind allzu häufig tabuisiert und verdrängt. Gleichwohl werden sie auf unbewussten Wegen generationsübergreifend weitergegeben und schaffen vielfach erneutes Leid.

In die Lesung werde ich musikalische Elemente einweben.

Eintritt: 4 Euro

Hermann J. Mürmann
Psychotherapeut/Supervisor
Am Bagno 25