[Finews] Spendenaktion der Friedensinitiative Nottuln für zwei Projekte in Syrien erfolgreich: 2500 Euro werden heute überwiesen.

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
Di Jul 10 20:51:06 CEST 2012


INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

die Spendenaktion der Friedensinitiative Nottuln für zwei Projekte in Syrien war bisher schon sehr erfolgreich: 2500 Euro werden heute überwiesen.

Nähere Infos:  <http://www.fi-nottuln.de> www.fi-nottuln.de

 

Wir sammeln weiter Spenden für die Menschen, die vom Krieg stark betroffen sind. Das ist  das, was wir im Moment tun können.

Wir werden Euch/Sie weiter über den Verlauf der Spendenaktion informieren und auch darüber, wie das Geld eingesetzt wurde. 

 

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch

 

Nottuln.  Die Spendenaktion der Friedensinitiative Nottuln (FI) für Hilfsprojekte in Syrien läuft sehr erfolgreich. Dies teilte nun Norbert Wienke, Geschäftsführer der FI, mit: 2500 Euro seien auf das Spendenkonto eingegangen. Die Friedensinitiative Nottuln unterstützt mit diesem Geld zwei Projekte der Hilfsorganisation Najda Now e.V., die Deutsche und Syrer vor einigen Monaten in München gegründet haben und mit denen Petra Becker zusammenarbeitet. Petra Becker ist Schapdettenerin, lebte und  arbeitete aber bis zum Beginn des Krieges in Syrien in Damaskus. Im ersten Projekt geht es um die psychologische Betreuung von syrischen Kindern in einem jordanischen Flüchtlingslager. Viele der Kinder haben traumatische Gewalterfahrungen.  Beim zweiten Projekt handelt es sich um direkte humanitäre Hilfe für Binnenflüchtlinge in Damaskus. Freunde von Petra Becker betreuen seit Monaten Familien, die aus den Brennpunkten des Aufstandes geflohen sind. Sie besorgen Übergangsunterkünfte, Nahrungsmittel, Babywindeln, Medikamente und vieles mehr. 
Die Friedensinitiative ruft für beide Projekte auch weiter zu Spenden auf. Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden: Friedensinitiative Nottuln, Konto 82 502 717, Sparkasse Coesfeld, BLZ 401 545 30, Stichworte „Syrien Kinderhilfe“ oder „Syrien Binnenflüchtlinge“. Abzugsfähige Spendenquittungen werden auf Wunsch zugeschickt bei Angabe von Name und Anschrift. Genauere Informationen: www.fi-nottuln.de 

 

 

 

Robert Hülsbusch

Rudolf-Harbig-Str. 49

48301 Nottuln

Tel. 02502-9754

Mail: robert at huels-busch.de

 

 <http://www.fi-nottuln.de> www.fi-nottuln.de 

 <http://www.gesamtschule.havixbeck.de> www.gesamtschule.havixbeck.de 

 <http://www.rockforum-nottuln.de> www.rockforum-nottuln.de 

 <http://www.chodziez.de> www.chodziez.de 

www.afg-dieklasse.de 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20120710/0c7ded02/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews