[Finews] Fukushima-Jahrestag: Anti-Atom-Demo in Gronau - schon mal eine Ankündigung von der FI Nottuln Robert Hülsbusch

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
Do Mär 1 15:56:03 CET 2012


 Ihr Browser ist so eingestellt, dass er das Laden des Bildes blockiert <http://www.campact.de/img/nl/demo_bild.jpg> 

 


Atomkraft bleibt ein tödliches Risiko


Am 11. März jährt sich die Reaktorkatastrophe von Fukushima. Noch immer setzen uns neun Reaktoren einem tödlichem Risiko aus. Doch die Regierung will beim Aussteigen 10 Jahre Pause machen. Demonstrieren Sie am <http://www.campact.de/atom2/fukushima-2012/home>  11. März gegen Atomkraft!

 


Ihr Lieben,

sicher erinnern Sie sich noch an den 11. März vergangenen Jahres: Bilder von Erdstößen und Flutwellen in Japan, kurz darauf die Rauchsäule über dem AKW Fukushima. Angesichts einer mächtigen Anti-Atom-Bewegung musste die Bundesregierung daraufhin die Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomreaktoren zurücknehmen - und acht Meiler endgültig abschalten. 

Doch Merkels "Atomausstieg" bleibt auf halbem Weg stecken: Die meisten der verbleibenden neun AKWs sollen erst in 10 Jahren abgeschaltet werden. Gleichzeitig exportiert die Regierung weiter Atomkraft ins Ausland und torpediert die Energiewende. Deshalb gehen am übernächsten Sonntag, den 11. März, viele tausende Menschen auf die Straße. Kommen Sie zur Demonstration und Kundgebung an der Urananreicherungsanlage in Gronau!

Zeit: Sonntag, 11. März 2012, 13.00 Uhr
Ort: Auftaktkundgebung am Bahnhof Gronau, anschließend Demonstrationszug zur Urananreicherungsanlage, dort Abschlusskundgebung

 <http://fukushima-2012.de/start/staedte/gronau/> Mehr Informationen und Tipps zur Anreise...

Die Urananreicherungsanlage in Gronau versorgt zehn Prozent aller Atomkraftwerke weltweit mit Uranbrennstoff. Regelmäßig fahren Transporte mit der gefährlichen Fracht quer durch Deutschland. Wer aus der Atomkraft aussteigen will, kann nicht gleichzeitig Atomkraft exportieren. Deshalb muss auch die Urananreicherungsanlage in Gronau stillgelegt werden! Zeitgleich zur Demo in Gronau finden bundesweit an fünf weiteren Atomstandorten Demonstrationen statt. Die Demos werden von regionalen Bündnissen organisiert und durch einen bundesweiten Trägerkreis unterstützt.

Für die Mobilisierung zu den Protesten verbleiben uns noch zehn Tage. Können Sie uns helfen? Informieren Sie Freund/innen und Bekannte!

 <http://fukushima-2012.de/start/mobilisieren/weiterempfehlen> Per E-Mail...

 <http://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=http%3A%2F%2Fwww.campact.de%2Fatom2%2Ffukushima-2012%2Fhome> Per Facebook...

 <http://fukushima-2012.de/start/mobilisieren/material-bestellen/> Flyer und Plakate bestellen...

In den letzten Monaten sind die Spenden für unsere Anti-Atom-Arbeit stark zurückgegangen. Damit wir unsere Arbeit für die Energiewende nicht reduzieren müssen, sind wir auf weitere Spenden angewiesen. Können Sie unsere weiteren Aktivitäten unterstützen?

 <https://www.campact.de/atom2/spenden/donate2> Für die Anti-Atom-Arbeit von Campact spenden!

Wir freuen uns auf sechs kraftvolle Demonstrationen. Kommen Sie am 11. März nach Gronau und helfen Sie mit, die Demos zu einem Erfolg zu machen!

Herzliche Grüße

Susanne Jacoby

PS: Ihre steuerlich abzugsfähige Spende können Sie auch auf unser Spendenkonto überweisen:

Campact e.V.
Konto-Nr.: 6980291111
Stichwort: Anti-Atom 
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 25120510

  _____  

Aktuell, kritisch, aktiv! Mischen Sie sich ein und gestalten Sie Politik! Nirgendwo geht das so umfassend und schnell wie bei uns. 536.366 Menschen sind schon dabei. Innerhalb weniger Minuten verleiht Campact Ihnen eine Stimme!

Mit Ihrem Abo des Campact-Newsletters sind Sie Teil des Netzwerks.  <https://www.campact.de/campact/spenden/support> Unterstützen Sie Campact!

 <https://www.campact.de/campact/info/newsletter> Newsletter bestellen, abbestellen oder E-Mailadresse ändern

 


Campact | info at campact.de | Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden |  <http://www.campact.de> campact.de

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20120301/02a01882/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews