[Finews] Hildebrandt - mit aktuellen Kommentaren

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
So Apr 26 19:00:22 CEST 2009


INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

 

Liebe Freunde, 

 

gerne weisen wir auf den großen Meister des politischen Kabaretts hin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hülsbusch

 

 

Liebe Freunde der AFG-Kultur,

am Mittwoch beginnt der öffentliche Vorverkauf für Dieter Hildebrandt. Wegen der großen Nachfrage kommt er zum 2. Mal nach Havixbeck und wird das Zeitgeschehen aktuell kommentieren.
Sie haben die Möglichkeit, ab Mittwoch Karten zu kaufen - bevor die Presse darüber berichtet.
Wir freuen uns auf Dieter Hildebrandt und auf Sie!

Mit freundlichem Gruß
Hannes Niehaus, Schulleiter

-------------------------------------------------------

Angriffslustig, nachdenklich und hoch komisch!
Dieter Hildebrandt kommt noch einmal nach Havixbeck

Havixbeck. Dieter Hildebrandt – der Kabarettist in Deutschland schlechthin – kommt wieder nach Havixbeck. Am Donnerstag, den 4.6. 2009 wird er um 20 Uhr im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule sein neues Programm vorstellen: „Nie wieder achtzig!“ Der Vorverkauf beginnt in dieser Woche. Karten zum Vorverkaufspreis von 18 €, Schüler 15 €, können im Sekretariat der Schule und in der Buchhandlung Janning gekauft werden. 
Schon 2007 war Dieter Hildebrandt in Havixbeck – und restlos ausverkauft. Die Kartennachfrage war so groß, dass sich Hildebrandt entschloss: Da muss ich wieder hin. Interessant ist der Abend auch für alle, die den großen Meister des Kabaretts schon 2007 sahen. In der ersten Hälfte des Abends wird Hildebrandt die aktuelle Politik kommentieren. In der zweiten Hälfte liest er dann aus seinem Buch, aber diesmal andere, noch nicht bekannte Stellen. 
Hildebrandt kommt vom Hundertsten ins Tausendste, er verknüpft die Politik mit der Kunst, das Persönliche mit dem Nationalen. Er ist angriffslustig, wo es Not tut, nachdenklich, wo es angebracht ist, und komisch, wenn es ihm gefällt. 
„Es kann kein Zufall sein, dass ich achtzig bin. Schon lange habe ich es kommen sehen. Fluchtversuche hatten keinen Erfolg,“ kommentiert Hildebrandt seinen Geburtstag, den er 2007 feierte, selber. 
Seit den 50er Jahren ist Hildebrandt im „Geschäft“ und immer mit Erfolg: 
Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die "Münchner Lach und Schießgesellschaft". Seitdem arbeitet er auch für Rundfunk und Fernsehen. Von 1973 -1979 lief erfolgreich seine Kabarett-Sendereihe "Notizen aus der Provinz". Von 1980 bis 2006 folgte die ARD-Sendung "Scheibenwischer". Mit vielen Preisen wurde Hildebrandt ausgezeichnet – so mit dem Grimmepreis in Bronze, Silber und Gold und mit dem Deutscher Kleinkunstpreis. 
www.gesamtschule.havixbeck.de 




  _____  

Klicken <http://afg.havixbeck.de/public/newsletter/remove.asp?ID=hu130800976663008>  Sie HIER um Ihre Mailadresse aus der Datenbank zu löschen

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20090426/7758b737/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews