[fessenheim-fr] Fwd: Nuklearia auf Wikipedia?

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
So Aug 1 18:16:28 CEST 2021

Hallo Leute!

Schon am 25. Juli schrieb ich Folgendes über
die bundesweite Mailingliste...

Ciao
    Klaus Schramm

Betreff: Nuklearia auf Wikipedia?
Datum: Sun, 25 Jul 2021 22:28:03 +0200
Von: Klaus Schramm <klausjschramm at t-online.de>
An: [Anti-Atom-Inis] <antiatom-initiativen at lists.nadir.org>

Hallo Leute!

Ich habe gerade Folgendes auf Wikipedia gefunden:

In Tschernobyl hat das LNT-Modell wesentlich dazu beigetragen, dass
zahlreiche Menschen in Panik gerieten und jahrelang an psychosomatischen
Beschwerden litten und leiden, wodurch in der Summe weit mehr Todesfälle
verursacht wurden als durch Strahlung.[17] In Fukushima ist bis heute
nach Angaben von Experten erst ein Mensch (ein Arbeiter im
Kernkraftwerk) aufgrund von Strahlung an Krebs erkrankt und mittlerweile
verstorben – allerdings verursachte die panische Evakuierung von
Menschen aus der betroffenen Gegend etwa 40 bis 60 zusätzliche
Todesfälle infolge von Evakuierungsstress, der besonders alte Menschen
gesundheitlich schädigt.[18]

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/LNT-Modell

Offenbar hat die Atommafia (und/oder fleißige Schreiberlinge aus den
Reihen von Nuklearia) längst relevante Bereiche von Wikipedia gekapert.

Ob Wikipedia noch zu retten ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Bezahlte Schreiberlinge sitzen - zumindest bei einem solch
intransparenten Projekt wie Wikipedia - selbst gegenüber
zehntausenden freiwilliger AutorInnen, die nur ihre Freizeit
opfern können, immer am längeren Hebel...

Ciao
    Klaus Schramm