[fessenheim-fr] Fwd: Gespräch über AKW-Fessenheim

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
Di Okt 1 23:16:18 CEST 2019

-------- Original Message --------
Subject: 	Gespräch über AKW-Fessenheim
Date: 	Tue, 1 Oct 2019 21:55:20 +0200
From: 	Jutta Jaworek <jutta.jaworek at gmx.de>
To: 	...

Hallo, Ihr Lieben,
am Sonntag, den 22.09.2019 sprach ich in Berlin mit dem Abgeordneten
Pflüger über das AKW-Fessenheim. Ich war dort auf einer BIldungsreise
des Bundespressemamts. Herr Tobias Pflüger von der Partei "Die Linke"
entschuldigte seine Abwesenheit am 23.09.2019 bei uns damit, dass er ein
Gespräch mit französisschen Parlamentariern am Montag, den 23.09.2019
habe. Nach Ende seiner Rede ging ich zu ihm und sagte ihm, dass er
unbedingt über Fessenheim mit den französischen Parlamentariern sprechen
müsse, auch dass ich die Arbeit der Anti-Atom-Gruppe Freiburg und
anderer Atomkraftgegner sehr wertvoll finde.
Er schien sehr betroffen und entsetzt, auch, als ich ihm berichtete,
dass wir viele Leukämie-kranke Kinder in der Freiburger Unklinik haben
als Folge der AKW-Strahlung, und dass ich nicht einsehe, hier tatenlos
zuzusehen, zumal ich früher in der Uniklinik lange gearbeitet habe und
auch selbst diese Kinder besucht habe. D. h., dass diese erhöhte Anzahl
auf die Strahlung zurückgeht.
Es ist klar, dass er sich für unser Anliegen einsetzt. Am 30.10.2019 um
19.30 Uhr  berichtet Herr Pflüger aus Berlin, voraussichtlich im Büro
der Parteil " Die Linke" in der Karlstraße 10 in Freiburg. Ich hoffe,
dort Näheres über das Gespräch mit den französischen Abgeordneten zu
erfahren.
Herzliche Grüße an alle!
Jutta Jaworek
*P.S.:* Meine E-Mail kann gerne an andere AKW-Gegner weitergeleitet werden.