[fessenheim-fr] Fwd: [Atomklo-bure] Unterstützung für Robin (Fuß durch Polizeigranate in Bure 2017 schwer beschädigt)

Ingo FALK ingo at antiatomfreiburg.de
Do Okt 18 21:26:43 CEST 2018

Betreff: 	[Atomklo-bure] Unterstützung für Robin (Fuß durch
Polizeigranate in Bure 2017 schwer beschädigt)
Datum: 	Thu, 18 Oct 2018 15:34:30 +0200
Von: 	Cécile Lecomte <cecile at eichhoernchen.fr>
Antwort an: 	Unterstützungskomitee gegen das Atomklo in Bure
<atomklo-bure at lists.nirgendwo.info>
An: 	Bure Widerstandkomitee DE <atomklo-bure at lists.nirgendwo.info>,
Liste antiatom initiativen <antiatom-initiativen at lists.nadir.org>

Moin,

Robin, dessen Fuß in Bure bei einer Demo gegen das Atomklo durch eine
Polizeigranate am 15.8.2017 schwer beschädigt wurde, ruft zu Solidarität
auf (siehe Text auf Französisch unten). Er möchte ein weitestgehend
selbstständiges Leben führen können, einkaufen gehen können, seine
Kinder von der Schule abholen... Er kann nur ca. 3 Stunden auf einer
Woche verteilt laufen, muss sein Bein hoch stellen, etc. Ansonsten sind
die Schmerzen unerträglich. Hoffnung auf Besserung gibt es nach vielen
OPs nun nicht mehr. Sein Fuß wird im aktuellen Zustand bleiben.
Robin möchte sich ein gebrauchtes Auto mit Automatikgetriebe kaufen,
dafür will er 4500 Euro sammeln. ihr könnt ihn mit einer Spende
unterstützen:

Kontoinhaber: Robin Pages
IBAN: FR76 1213 5003 0004 0369 7732 269

oder via https://www.leetchi.com/c/une-voiture-automatique-pour-robin
(Spenden mit Kreditkarte als Zahlungsmittel)

Zu Robins Verletzung durch die Polizei:
http://blog.eichhoernchen.fr/post/Atomklo-Bure-gelungenes-festival-erschreckende-polizeigewalt

Gruß

Cécile