[fessenheim-fr] Antwort auf Anfrage gem. Umweltinformationsgesetz BaWü UIG (Menge/Strahlg Freimess-Müll) u.a.

Ilse Martin martin_ilse at yahoo.de
Mi Jul 4 13:59:17 CEST 2018

1) ein sehr guter frz. text über A-Staaten (Blogs Mediapart, u.a. unterschrieben von unseren Gilles B. und Gabriel W.) mit dt. übersetzung im anhang.
bitte an eure listen weiterleiten.danke!

2) zum text unten (freimess-korrespondenz) habe ich eine längere stellungnahme geschrieben, die ihr bei interesse bei mir anfordern könnt.
-> deutschlandfunk.de/usa-forscher-rechnen-mit-ausstieg-aus-atomenergie.2850.de.html?drn:news_id=899830
-> badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/ein-hochhaus-als-solarkraftwerk
-> badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/baden-wuerttemberg-will-neue-foerderprogramme-fuer-solaranlagen
********************************************Neue Greenpeace-Aktion: läßt "Superman" und eine Drohne an das Abklingbecken des maroden AKW Bugey (Nähe Genf) crashen (m. Video):-> greenpeace.fr/action-superman-survole-crash-centrale-nucleaire-bugey/
*********************************************Blog von Yannick Jadot (Greenp. F) über Stocamine und das Grundwasserreservoir:- > blogs.mediapart.fr/yannick-jadot/blog/030718/stocamine-la-preservation-de-la-nappe-rhenane-une-affaire-europeenne