[fessenheim-fr] Bitte mitmachen: AKW-Grundremmingen - Beide Risikoreaktoren abschalten!

Ilse Martin martin_ilse at yahoo.de
Fr Mär 17 12:42:25 CET 2017

zum Mitmachen und Weiterleiten.Danke!

----- Weitergeleitete Message -----
 Betreff: Bitte mitmachen: AKW-Grundremmingen - Beide Risikoreaktoren abschalten!

Hallo,
vor 40 Jahren war das Atomkraftwerk (AKW) Gundremmingen Schauplatz des
größten Atomunfalls in der deutschen Geschichte. Radioaktives Wasser
lief aus und flutete binnen Minuten das Reaktorgebäude. Block A erlitt
einen Totalschaden und ging nie wieder ans Netz.

Doch auch heute noch stellt das AKW Gundremmingen ein unkalkulierbares
Risiko dar, denn die Blöcke B und C sind weiter in Betrieb, obwohl das
Not- und Nachkühlsystem nicht den Sicherheitsanforderungen genügt. Zwar
soll Block B Ende 2017 stillgelegt werden, doch der ebenso unsichere
Block C soll noch ganze vier weitere Jahre am Netz bleiben. Ich meine
dagegen: Wer B sagt, muss auch C sagen!

Damit beide Böcke 2017 abgeschaltet werden, ist es wichtig, dass jetzt
möglichst viele Menschen der Politik deutlich machen, dass sie für die
Stilllegung sind. Deshalb habe ich den Aufruf des Umweltinstituts an
Bundesministerin Hendricks und die bayerische Atomaufsicht unterschrieben.

Bitte beteilige auch Du Dich an der Aktion unter:-> umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/wer-b-sagt-muss-auch-c-sagen

Danke!