[fessenheim-fr] Atom Demo Breisach & Stuttgart / Kleinanzeige / Berlin-Demo Beschwerde

Axel Mayer mayer.axel at gmx.net
Fr Sep 24 10:40:29 CEST 2010

*4. Oktober | Breisach: Kundgebung / Aktion gegen Gefahrzeitverlängerung*
//
*Beginn um 18.00Uhr am Kugelbrunnen auf den Neutorplatz in Breisach (ca.
5 Gehminuten vom Bahnhof Breisach Richtung Innenstadt)
Die Demonstration / Aktion (evtl. auch ne Menschenkette?) hat das Motto:*

    Wir sind mit der Atompolitik der Regierung nicht einverstanden

Aktionsbündnis für den Atomausstieg - Atomkraftwerke abschalten!
6. Oktober | Stuttgart: Anti-Atom-Landtagsumzingelung
/wo:// Stuttgart/
Wenn die EnBW die Landtagsabgeordneten umarmt, umgarnt und beeinflusst,
dann wollen wir mit einer Umzingelung als "Feierabendaktion" um 17.30
Uhr darauf aufmerksam machen, dass die Energiepolitik des Landes
Baden-Württemberg in der Konzernzentrale des Atom- und Kohlekonzerns
EnBW gemacht wird.
*aktuelle Anzeige in der BZ*
http://www.mitwelt.org/anzeigen-kleinanzeigen-protestanzeigen.html
http://anzeigenmarkt.badische-zeitung.de/adpres/OnlineServlet.do?anzId=4560378

An den Polizeipräsidenten (und an Herrn Wowereit)

*in Berlin*
Platz der Luftbrücke 6
12101 Berlin

21. September 2010

*Beschwerde*

Sehr geehrter Herr Polizeipräsident,

ich war am letzten Wochenende in Berlin und habe an der Großkundgebung
gegen die Gefahrzeitverlängerung von Atomkraftwerken teilgenommen.

Ich war erstaunt und erfreut über die unglaublich große Anzahl der
Kundgebungs-teilnehmerInnen. Die geschätzte Zahl von 100 000 war sicher
recht zutreffend.

Umso verärgerter war ich dann allerdings am Abend, als in den
Fernsehnachrichten die Berliner Polizei die Zahl von "mehr als 30 000
DemonstrantInnen" nannte.

Obwohl in den meisten Medien die TeilnehmerInnenzahl genannt wurde, die
der Realität eher entsprach, ist in die Berichterstattung doch sehr
häufig die "polizeilich-politische Fehlzählung" eingeflossen.

Das ist kein Fehler oder Versehen, sondern der gezielte Versuch, eine
außergewöhnliche Großkundgebung durch eine gezielte Falschmeldung
"herunterzuspielen".

Dies bestärkt den Ruf der Berliner Polizei, die nicht nur in Gorleben,
sondern auch bei uns im Süden der Republik schon langem als besonders
"schlagkräftig" bekannt ist.

Ich bitte Sie, dieser Beschwerde nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Mayer / Geschäftsführer