[fessenheim-fr] Witz und Warnung

Klaus Schramm 078222664-0001 at t-online.de
Fr Mär 25 18:48:07 CET 2005

Hallo Leute!

Die Mailing-Liste [fessenheim-fr] wurde zwar u.a. mit dem Argument
eingerichtet, daß so alle TeilnehmerInnen über ein Archiv auch
auf frühere Beiträge zugreifen können. Ich wurde nun aber darum
gebeten, nochmals ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß somit
alle über die Mailing-Liste laufenden Beiträge quasi öffentlich
sind. Es sollte allerdings allen NutzerInnen des Mediums e-mail
bewußt sein, daß das "Briefgeheimnis" hierbei ebensowenig
gewährleistet ist wie bei einer Postkarte...

...hier ein guter Witz, der mir vor ein paar Tagen
unterkam:

Ein alter Türke wohnt schon seit vierzig Jahren in Köln in einem
kleinen Häuschen. Er würde gern in seinem Garten Kartoffeln
pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn
studiert in Paris.

So schrieb er ein eMail an seinen Sohn und erklärte ihm das
Problem: "Lieber Sohn! Ich bin sehr traurig, weil ich in meinem
Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du
hier wärst, Du könntest mir helfen und für mich den Garten
umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater."

Am folgenden Tag erhält der alte Mann ein eMail: "Lieber Vater!
Gut daß Du den Garten nicht umgegraben hast! Dort habe ich
"die Sache" versteckt. Ich liebe Dich auch. Mehmet."

In der folgenden Nacht um vier Uhr morgens: Blaulicht,
Mannschaften von Polizei, BGS, BKA und SEK. Sie
durchsuchen alles, wühlen den ganzen Garten um, suchen
jeden Millimeter ab, aber sie finden nichts. Enttäuscht
ziehen sie wieder ab.

Noch während des selben Tages erhält der alte Mann
ein weiteres eMail von seinem Sohn: "Lieber Vater!
Ich nehme an, daß der Garten jetzt umgegraben ist
und Du die Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte
ich für Dich nicht tun. Ich liebe Dich. Mehmet."

   Klaus
   klaus.schramm at bund.net