[Debatte-Grundeinkommen] Begriff: Gerechtes Grundeinkommen

Ursula Walther elternbayern at gmx.de
Di Sep 4 14:38:17 CEST 2018

Ich fände es trotzdem ungerecht, wenn nicht mindestens auch noch Größe
und Geschlecht berücksichtigt werden. Große Jungs brauchen nun mal
deutlich mehr zu essen als gleichaltrige kleine Mädchen. Das ist anders
als beim Wohnort: Wenn ich in München wohne, kann ich eine billigere
Gegend umziehen, vielleicht nach Meck-Pomm. Aber schrumpfen, um Essen zu
sparen, geht beim besten Willen nicht.

Gruß
Ursula