[Debatte-Grundeinkommen] Erweiterung der Definition

Baukje Dobberstein baukje at gmx.de
Mi Dez 5 12:19:00 CET 2018

Liebe Debatten-Liste,

In der Definition des Bedingungslosen Grundeinkommens fehlt meines
Erachtens ein wichtiger Zusatz: “Sozialleistungen, die über das
Grundeinkommen hinaus gehen, bleiben erhalten”. Ich habe in der gesamten
Grundeinkommensdebatte noch keinen getroffen, der ernsthaft in Frage
stellt, dass solche bedarfsabhängigen Leistungen weiterhin vom Staat
übernommen werden. Deswegen plädiere ich dafür, der Definition des
Grundeinkommens einen entsprechenden Passus hinzuzufügen. Das würde
Befürchtungen klärenund wahrscheinlich fast niemanden der Befürwortenden
ernsthaft vertreiben. Und selbst wenn, dann zurecht.

https://blog.baukje.de/individuelle-mehrbedarfe/

Ich bitte um eine Meinungen bezüglich eines entsprechendes Antrags an
die Mitgliederversammlung im Februar.

Viele Grüße

Baukje