[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-Grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 125, Eintrag 45

Stefan Huchler stefan.huchler at mail.de
Sa Dez 31 18:21:33 CET 2016

Arfst Wagner <arfst_wagner at web.de> writes:

> Stefan, auch hier nur kurz:
> Du schreibst:
>
> "Es müssen aber einzelne Parteien davon überzeugt werden, solange wir
> keine direkte Demokratie haben, ist das der einzige Weg für eine
> Einführung!"
>
> Könnte nicht allgemein versucht werden, die Tatsachen in die Wahrnehmung und die Wahrnehmung in die Urteile zu bekommen?
> Was mache ich denn seit 20 Jahren? Ich bin doch die ganze Zeit nicht nur bei den rünen, sondern auch im meiner Zeit im Bundestag bei den anderen Parteien mit xdem bGE unterwegs.

Sorry aber wenn du 20 Jahre brauchst und noch nicht mal 1 kleine Partei
die Mehrheit für ein BGE hat, was dann immernoch 20 Jahre dauern kann
bis es in einer Koolition duurch gesetzt wird, dann ist mir das zu
langsam BGE erst in 20 Jahre ist mir zu lange tut mir leid.

Wenn jetzt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ein BGE will, kann es
nicht noch 20 Jahre dauern oder noch länger bis die lahhmarschige
Politik endlich das mal umsetzt.

Wenn der Beschluss gefasst wird das es ein BGE geben soll, dauerts ja
auch noch ne weile bis man sich auf die Details geeinigt hat, das geht
dann auch nicht über Nacht.

Du bist offenbar kein 100 Meter läufer eher ein doppelter und dreifacher
Marathonläufer.

Du bist vielleicht von diesem Hartz4 Sklavensystem nicht direkt
betroffen ich aber schon.

Gruß

Stefan Huchler