[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-Grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 125, Eintrag 47

Stefan Huchler stefan.huchler at mail.de
Sa Dez 31 06:16:57 CET 2016

> From: Bert Grashoff <unversoehnt at gmx.de>
> Subject: [Debatte-Grundeinkommen] leckere Steine vom einstürzenden no-bGE-Partei-Turm (vgl. eher vage assoziativ https://youtu.be/5Ho5u9_EMSI )
> To: debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
> Date: Fri, 30 Dec 2016 18:34:30 +0100 (11 hours, 14 minutes, 38 seconds ago)
>
> Lieber Arfst,
>
> nun bist du also sehr skeptisch und ein wenig traurig. Das ist
> selbstverständlich nicht schön. Mir hingegen geht's schon mein Leben
> lang wie Bettina: https://youtu.be/QZpIjg0UhxE , ist also vielleicht
> [...]

Bei der feministischen Einstellung die sie über 30 Jahre offenbar
niemals abgeändert hat, zumindest wenn man die Songtexte auf youtube an
schaut, wäre sie mit den Grünen sicher gut und gerne gesehener Gast :)

Sorry kann die feminismus scheisse nimmer hören. Finde so Texte wie
"dann würde sie das kind bekommen" (wenn sie mann wäre).

Meiner Erfahrung nach erpressen Frauen schon fast Männer mit verlassen
wenn man sie nicht schwängert, das scheint mir die Regel.

Hat sicher auch mit BGE zu tun bzw dem Fehlen weil manche gerne so ne
Art Ehe-bge will. Aber da scheint man ideologisch auch schon sehr
einseitig zu sein, ums mal freundlich aus zu drücken, auch wenn sie
sonst eine starke Stimme hat.

Naja nur das, finde ich schade dann wieder solche sachen zu
entdecken

Mein das man in den 80ern noch sowas so sinkt auch in der DDR wo die
Frauen ja schon viel mehr rechte haben, aber mei, kann ich das
vielleicht noch grob verstehen 2010 noch sowas zu singen da wirds ein
wenig albern.

Aber ja sofern sie hoffentlich noch lebt und für ein BGE wäre würde ich
sie hier auch herzlich willkommen, da Feminismus in dieser 1
Themenpartei ausser veilleicht Diskussionen am Rande nichts zu suchen,
daher kann man sich ja auf das einigen wo man einig ist, und jegliche
Ideologie aussen vor lassen :)

Gruß

Stefan Huchler

p.s. nix für Ungut hat sonst ja viele starke gute Lieder, aber reagiere
einfach auf Feminismus allergisch, aktuell wäre zumindest im Westen
angebracht auf die in Schulen abgehängten Männer ein zu gehen, und gegen
die viel höheren Selbstmordraten (erfolgreiche Versuche) der Männer ein
zu gehen und den Gründen nach zu spüren, Frauen hatten nachteile und
vorteile nun wurden alle Nachteile weitgehend abgeschafft, die Vorteile
haben sie alle weitgehend behalten.

Sie wurden z.B. an Gerichten nie so hart verurteilt wie männer um mal
ein Beispiel zu nennen, das ist bis heute so.