[Debatte-Grundeinkommen] Blick in die Zukunft

Ernst Ullrich Schultz eusidee at web.de
Fr Dez 30 21:34:56 CET 2016

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreierinnen,
als ich mich vor vielen Jahren an der Gründung des Netzwerkes
beteiligte, ahnte ich damals nicht, mit welcher Dynamik sich dieses
Thema entwickelt. Darum kann ich nicht festellen, dass wir auf der
Stelle treten. Ich freue mich über die Diskussion über die
Grundeinkommen-Partei. Auch, wenn ich mir eine Partei wünsche, die das
gesamte Spektrum von Themen der Zivilgesellschaft abdeckt, finde ich den
Versuch einer Einthemenpartei sehr spannend und unterstütze das. Selbst
ein mageres Ergebnis wäre schon Salz in der Suppe für die Altparteien.

Anbei ein paar nachdenkliche Zeilen über den "Wert" des Geldes.

Ich wünsche allen Freunden der Liste ein erfolgreiches Jahr und neue
Impulse für das bGE,
Ullrich