[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Mi Dez 21 19:16:57 CET 2016

Lieber Arfst,

> nur im im Westen konnten Solshenizyn lesen, denen im Osten
> war es verboten.

Das glaub ich dir sofort, aber leider gab es bei uns zu Hause keine
Literatur aus dem Osten. Es gab sowieso kaum gute Literatur. Bei uns gab es
eher Science-Fiction­ wie Asimov oder Karl May. Wobei die durchaus spannend
waren und ich vielleicht mir auch dadurch schon ein wenig mehr freies Denken
und Phantasie zueigen gemacht habe.

Du schriebst:

Nein, leider nicht. Warum wollte er wieder zurück in den Gulag. Wollte er
die festen Regeln dort? Oder war im die Umgebung egal und er wollte einfach
nach Hause aus Heimweh?

Liebe Grüße
Karin