[Debatte-Grundeinkommen] WG: Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Mi Dez 21 19:05:09 CET 2016

 Lieber Arfst,

> ob man das nun weitreichend findet oder nicht: was verstehst Du unter
> "erstem Schritt"?
> Ich bin eigentlich schon recht viele Schritte gegangen.
>
> Die Grünen haben sogar auch schon erste Schritte gemacht:
>
> Sie fordern:
> - eine Garantierente von mindestens 850 EUR
> - die Abschaffung der Hartz IV-Sanktionen
> - eine kulturfeste Kindergrundsicherung
> - eine BürgerInnen-Versicherung
>
> Erste Schritte sind das doch wohl schon, oder?

Forderungen stellen sind noch keine ersten Schritte. Nur wenn dies wirklich
Konkret umgesetzt wird in Form von Gesetzen und wirklichen Geldzahlungen,
die auch substanziell eine Verbesserung darstellen, würde ich das ganze als
einen ersten Schritt bezeichnen.

Ja, wenn die Grünen mit ihren Forderungen nicht nur Wahlkampf machen würden,
sondern auch in der Regierung wären und wenn sie dann (in der Regierung)
auch wirklich immer noch diese Forderungen weiter umsetzen würden, und wenn
dann das erste Geld auf den Konten ankommen würde, dann wäre das sicherlich
ein erster Schritt!

Du siehst, viel wenn´s!

Auch die Grüne Partei hat leider schon mal enttäuscht und muss erst
beweisen, dass sie doch etwas tut. :-(

Liebe Grüße
Karin