[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Di Dez 20 20:14:13 CET 2016


Hallo Thorsten, 

>> "Ich kann mir Vorstellen, dass eine Partei, die jedem 100 € pro Monat schenken möchte durchaus gewählt werden würde, muss nur richtig verkauft werden. ;-)"
> Nein wird sie nicht. Die Grünen hätten mit ihrem Steuersystem bei der letzten Bundestagswahl  fast 80 % der Wähler über 100 Euro geschenkt.

Vielleicht wurden sie auch einfach nicht gewählt weil die Menschen einer Partei, die schon mal umgefallen, ist nicht mehr vertraut haben. 

Und das Steuererhöhungen, schon als Wort, abschreckende Wirkung haben, ist mir auch klar. 

> Bitte erwache ganz schell aus deiner heilen Traumwelt.
	 
Ich bin realistisch und pessimistisch genug keine Umsetzung meiner Ideen zu erwarten. :-( 

Die meisten Menschen denken leider nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze. 

Liebe Grüße
Karin


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus




Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen