[Debatte-Grundeinkommen] Götz Werners Unternimm die Zukunft als Agentur der Steuerfreiheit fürs Kapital?; älteres Mail-Relikt zum Arbeitsfetischismus von Paulus

Debattenliste des Netzwerks Grundeinkommen debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
Mi Okt 29 17:30:37 CET 2014

Zunaechst liebe Freunde,

die Liste des Netzwerks Grundeinkommen entwickelt sich nun offen zum
reaktionaeren Instrument. Die Moderatoren organisieren die Anonymitaet,
um jegliche horizontale Kommunikation aufzuloesen. Ein Instrument in der
Paedagogik aus dem 17. Jahrhundert.

Ich weiss nicht, ob nun diese Antwort die Liste erreicht. Wir werden
sehen. Und ich kann dir, lieber Egge, meine Antwort nicht mehr direkt
senden. Ich habe deine Mail-Adresse nicht.

Lieber Egge,

auch wenn ich deinen vollen Namen jetzt nicht mehr erkennen kann, so
will ich trotzdem dir in den meisten Passagen voll zustimmen. Aber nicht
in einer.

"Umverteilung zu stoppen und umzukehren". Die Umverteilung hin zu den
Reichen ist immer der Zweck des auf Egoismus basierendem Kapitalismus.
Insofern besteht die Aufgabe fuer uns, die Umverteilung hin zu den
Nicht-Reichen zu starten. Erst dann koennen wir von "unserer
Umverteilung" sprechen.

mit lieben gruessen, willi uebelherr, wube at gmx.net