[Debatte-Grundeinkommen] Merkel Re: Spielregeln von Nächstenliebe zum Gesetz erklären Re: Herrn und Diener

Debattenliste des Netzwerks Grundeinkommen debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
Do Nov 27 17:55:00 CET 2014

Hallo Nina

Dass alles machbar sei, wovon Menschen träumen ...
Bei einer kapitalistischen Partei bzw. realkommunistischen Partei kann
man sich denken wer mit "Menschen" gemeint ist.
Die Träume von den Parteiführern bzw. von den Unternehmensführern.
Und wer sich anstrengen soll, diese Träume zu verwirklichen, kann man
sich auch denken.
Die Bürger bzw. Angestellten.

So wie auch Unternehmensführer von den Interessen des Unternehmens reden,
wenn sie in erster Linie ihre eigenen Interessen in Bezug auf ihre
Gelddruckmaschine meinen.

VG
Andreas S.