[Debatte-Grundeinkommen] Herrn und Diener

Debattenliste des Netzwerks Grundeinkommen debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
Mi Nov 26 19:48:40 CET 2014

Lieber Jens, man kann mit Nahrungsmitteln nicht nur durch ein "Zuviel",
sondern wir wir durch das gebaren der EU in Afrika wissen, durch ein
"Zuwenig" Macht ausüben.
Macht sitzt jedoch weder im Geld, noch in Nahrungsmitteln sondern nur im
Menschen.
Es kommt immer darauf an, was wir damit machen.
Selbst Waffenlieferungen, aber auch keine Waffenlieferungen können ein
Machtmittel sein.
Wasser wird es zunehmen, was Menschen, von denen in 5 Metern Entfernung
ihr Leben lang ein
Wasserhahn vorhanden war, nicht so einfach begreifen.

Was ohne Geld?

Gruß!
Arfst