[Debatte-Grundeinkommen] die drei Säulen des BGE

EJ. Boehme e.j.boehme at online.nl
Sa Mai 31 16:42:42 CEST 2014

Lieber Udo, -und sich dafuer interressierenden Mitleser-!

einen herzlichen Dank erst einmal fuer diese ausfuehrliche, interressante,
begreiflich dargelegten Aufzeichnung Deiner Arbeit und Einstellung und Sicht
auf die Dinge die uns eigentlich alle beschaeftigen -(sollten!?).

Etwas gleich vorweg genommen- eine gesammelte Aufzeichnung    -meiner
Arbeiten-? gibt es nicht.
Es genuegt mir schon, wenn es der ein und andere liesst und sich auch
Gedanken darueber macht.

Motto: "Der Mensch denkt- aber Gott lenkt!"

Zum Grundeinkommen und der sozialen Umweltvertraeglichkeit:

Es kann tatsaechlich nicht ausser acht gelassen werden, dass mit dem (b)GE
alles,
auch -eigenes Umfeld-  hier und da zerstoert werden kann!?

Deshalb ist es wichtig nach einer Moeglichkeiten zu suchen,
wie auch damit nachhaltiges Wirtschaften zu foerdern, zu unterstuetzen ist.

Aus diesem Grunde hatte ich auch die "Eurosterne" als ersten Wink im Auge!
...also, -zwei Grundeinkommen?!?

Bin gespannt auf den ein und anderen weiterfuhrenden Gedanken.!?

Soviel fuer heute,
liebe Gruesse
von <auf der Grenze>
Elisabeth