[Debatte-Grundeinkommen] die drei Säulen des BGE

EJ. Boehme e.j.boehme at online.nl
So Mai 25 17:26:15 CEST 2014

Liebe Mitdenker,

''....eine kurze Anmerkung zu : 'Erde unterdan machen".
Dies stammt ja bekanntlich aus dem 'Alten' Testament
und Jesu ist das 'Neue'!
Wir Menschen sind alle noch unvollkommene Wesen, oder?!
Aber uns ist die Aufgabe gestellt, die Erde bewohn- und belebbar zu machen, fuer Mensch und Tier, mit Hilfe der uns geschenkten Natur !
Ich glaube, dass wir es so besser verstehen koennen?!
Das -unterdan machen- ist eine unglueckliche, eben leider missverstandene Uebersetzung?!

Die guten Vorschlaege am Ende Eures Briefes, Udo,
werden ja hier und da schon immer gehandhabt!
Menschen helfen Menschen!     und das ohne Grundeinkommen!

Aber es sind andere Zeiten eingetreten,
wo man -sich selber- eben nicht mehr ueber Wasser halten kann,
wenn man helfen moechte?!

Deshalb: GRUNDEINKOMMEN  fuer  JEDEN !
In welcher Form man es erhaelt, koennte ja auch frei waelbar sein ....?!

Wenn ich noch einige Gedanken ueber  -das Gold-  aeussern darf:

Menschen haben die Taler abgeschafft und danach ging es Berg ab?!
ich habe das nicht weiter bestudiert. aber.....?  was man abgeschafft-
kann ja in etwas anderer Form wieder eingefuehrt werden, oder?

Etwas spielerische Gedanken von mir...:
 wenn jedes neugeborene Kind von seiner Geburts- Gemeinde,
eine Goldkette mit Anhaenger - (welche Form auch immer?!)
mit <eingepraegten Geburtsdaten> bekaeme...?!
nun, habe noch mehr Gedanken auf Lager...,
moechte aber auch den Eueren weitergehenden Gedankengaengen dazu ,
nicht im Wege stehen...!

Liebe Gruesse,
ElisJu Boehme